Verwaltungsmitarbeiter*in für Tätigkeiten im Bereich des mittleren Dienstes

Ein neues Projekt, ein ungeplantes Ereignis, ein*e länger abwesende*r Kolleg*in – DU liebst die Abwechslung, suchst die Herausforderung und springst gern ein? Dann bewirb dich jetzt bei uns als Verwaltungsmitarbeiter*in für Tätigkeiten im Bereich des mittleren Verwaltungsdienstes.

Mit ca. 220 engagierten Beschäftigten sind wir Tag für Tag im Einsatz für unsere Samtgemeinde und für über 20.000 Bürger*innen. Mit unseren Ideen und Engagement gestalten und verwalten wir die Samtgemeinde Meinersen, eine Kommune im Großraum Braunschweig mit vielen Sport-, Kultur- und Freizeitmöglichkeiten.

In der Samtgemeindeverwaltung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Verwaltungsmitarbeiter*in für Vertretungstätigkeiten im Bereich des mittleren Dienstes zu besetzen.

Die Stelle ist unbefristet mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt in die Besoldungsgruppe A8 NBesG / Entgeltgruppe 8 TVöD.

 

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung für den Beruf des/der Verwaltungsfachangestellten bzw. einen erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs I oder erfüllen die Voraussetzungen der Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt (ehemals mittlerer Dienst).
  • Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel und haben die Bereitschaft zur Teilnahme an der hausinternen Quereinsteigerschulung.
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative, Engagement und Belastbarkeit.
  • Sie besitzen eine eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
  • Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick runden ihr Profil ab.

 

Ihre Aufgaben:

  • Diverse Vertretungstätigkeiten im mittleren Dienst
  • zur Bewältigung von Belastungsspitzen (z.B. in besonderen Lagen oder Krisen)
  • zur Wahrnehmung von temporären projektbezogenen Aufgaben
  • zur Kompensation von Ausfallzeiten oder sonstigen personellen Engpässen

 

Für Fragen zum Aufgabenprofil steht Ihnen die Fachbereichsleitung Herr Dietrich (Tel.: 05372-89 110) zur Verfügung.

 

Ansprechpartner im Team Personal ist Herr Maron (Tel.: 05372-89 113).

 

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie mit der Kennung 29/2024 per Mail (als PDF) an personal@sg-meinersen.de.

 

Die Bewerbungsfrist endet am 22.05.2024.

 

Anmerkungen

Wir fördern die berufliche Gleichstellung aller Mitarbeitenden sowie die Vielfalt unserer Beschäftigten. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass Bewerber*innen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Personen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt werden. Ebenfalls werden im Falle gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des NGG (Niedersächsisches Gleichberechtigungsgesetz) bei dieser Stelle Männer bevorzugt berücksichtigt.

Mit der Abgabe der Bewerbung willigen Sie der Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein.

 

 

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